Walder schießen im Lokalderby Rückholz aus der Halle

Dem SV Wald ist am Montagabend gegen das favorisierte Team aus Rückholz ein wahrer Befreiungsschlag in der Eishockeyhobbyrunde des südlichen Landkreises gelungen. Nachdem im bisherigen Saisonverlauf einfach kein Puck im Gehäuse des Gegners landen wollte und man in fünf Partien lediglich 5 Treffer erzielte klappte an diesem Abend einfach fast alles und so sprang am Ende ein deutlicher 7:2 Sieg heraus. Durch diesen Erfolg funkelt sicherlich auch bei Wald nochmal ein Fünkchen Hoffnung am Ende doch noch an der Play-Off Runde teilzunehmen, die stets der Höhepunkt jeder Runde ist.

Im zweiten Spiel zwischen Rosshaupten und Seeg sah es zu Beginn nach einem Sieg der Adler aus, bestimmten sie doch zunächst die Partie gegen Rosshaupten und führten schnell mit 0:3. Mit zunehmender Spieldauer fand dann auch der Tabellenführer in die Partie und glich sie am Ende zum 3:3 aus.

Die Torschützenliste wird angeführt aus einem Duo, das der Seeger Florian Wachter sowie Markus Linder aus Rosshaupten bilden. Beide erzielten bisher acht Treffer.

Am kommenden Wochenende stehen erneut zwei Begegnungen an. 

Dabei kommt es im Spitzenspiel zum Duell zwischen dem Tabellenführer Rosshaupten und dem Zweitplatzierten Sulzschneid. Im Hinspiel präsentierten sich die Bulls in einer überragenden Form und siegten knapp aber verdient mit 2:1. Zudem stehen sich der SV Wald und die Seeger Adler gegenüber. Sollte Wald zu einer ähnlich starken Leistung wie gegen Rückholz fähig sein, ist sicherlich auch gegen den Titelverteidiger eine Überraschung im Bereich des möglichen, da auch diese meist noch nicht an die Leistung der vergangenen Saison heranreichten.