Seeger Adler holen sich letzten Halbfinalplatz im Zimmermanncup

In der Eishockeyhobbyrunde des südlichen Landkreises stand am vergangenen Wochenende die wichtige Partie des SV Wald gegen die Seeger Adler an. In diesem ging es um nicht weniger als um das letzte verbliebene Ticket für die anschließende Play-Off Runde. In einem über weiten Strecken der Partie ausgeglichenen Match erwies sich der Titelverteidiger aus Seeg am Ende als das  gewieftere Team und schnappte sich mit einem 3:2 Erfolg die wichtigen Punkte. Im Spitzenspiel standen sich Tags zuvor der Tabellenführer aus Rosshaupten und der Zweitplzierte aus Sulzschneid gegenüber. Nach einem über die komplette Spielzeit ausgeglichenen Spiel teilten sich die beiden Kontrahenten mit einem gerechten 3:3 die Zähler.

In der Torschützenliste konnte der Matchwinner der Seeger Josef Wachter zwar zwei wichtige Treffer gegen Wald erzielen. Dennoch ging der Bulle Markus Linder mit einem Treffer gegen Sulzschneid wieder in Führung. Ihm gelangen in der Hauptrunde insgesamt 9 Treffer. 

In der Schlußphase der Saison warten auf Sulzschneid noch drei Begegnung, wogegen der Rest des Feldes höchstens noch eine verbliebene Partie zu bestreiten hat. Zunächst stellen sich die Allgeier aus Rückholz den Dragons. Im Hinspiel konnte sich Sulzschneid deutlich mit 5:2 durchsetzen.