Martin Kast schießt Rosshaupten an die Tabellenspitze im Zimmermanncup

Das vergangene Wochenende bescherten die Akteure der Eishockey-hobbyrunde des südlichen Landkreises ihren Anhängern zwei überaus spannende Partien. Zunächst standen sich im Lokalderby der Titelverteidiger aus Seeg und der Tabellenführer aus Rückholz gegenüber. Nachdem die Adler früh deutlich mit 3:0 in Führung zogen, hatten die Allgeier Anfangs etwas Probleme, fanden mit zunehmender Spielzeit immer besser in die Partie und erwiesen sich als der erwartet schwere Gegner. Zudem stand ihnen das nötige Glück an diesem Tag nicht gerade zur Seite, den zwei Treffern wurde ihre Anerkennung wegen eines verschobenen Tores verwehrt. So verließen die Seeger Adler am Ende mit einem 5:4 das Eis, die sich dadurch über ihren ersten Sieg in der noch jungen Spielzeit freuen durften. 

In der zweiten Partie kreuzten dann der SV Wald und Rosshaupten die Schläger. In einer durchwachsenen Partie gingen hierbei zunächst die Walder in Führung. Im Schlussdrittel gelang es den Bulls zunächst die Partie auszugleichen, ehe Martin Kast mit der allerletzten Möglichkeit seinem Team den 2:1 Siegtreffer und somit die Tabellenführung bescherte.

Der ESC- Sulzschneid war am vergangenen Wochenende spielfrei und trifft am kommenden Samstagabend im einzigen Spiel vor Weihnachten auf Rosshaupten. Hierbei darf gespannt darauf geachtet werden, ob es den Bulls gelingt ihre Erfolgsserie fortzusetzen und im vierten Spiel den dritten Sieg einzufahren. Die Torschützenwertung dieser Runde wird zur Zeit von den Gebrüdern Josef und Florian Wachter von den Seeger Adlern beherrscht die bisher je 4 Treffer erzielten.