Meister Rückholz startet erfolgreich in die neue Spielzeit des Zimmermanncup

Den Allgeier Rückholz gelang zum Saisonauftakt der Eishockeyhobbyrunde des südlichen Landkreises ein deutlicher 5:1 Erfolg gegen die Bulls Rosshaupten. Nach anfänglichem Abtasten übernahm der amtierende Meister bald das Kommando und erzielte in der Anfangsphase des zweiten Abschnittes drei Treffer dies war der Grundstock für den Erfolg.

Am kommenden Samstag findet hierbei gleich das Rückspiel statt, so bietet sich Rosshaupten postwendend die Möglichkeit die Scharte wieder wett zu machen.

Zudem starten auch die Dragons aus Sulzschneid und die Seeger Adler in die neue Spielzeit. Die Adler um Trainer Tobias Heiss wollen mit ihrem neuen Angreifer Matthias Böck wieder um den Titel mitkämpfen. Aber vielleicht sehen wir auch den über 70- jährigen Otto Bader wieder auf dem Eis. Letztes Jahr durfte er sich jedenfalls dass ein oder andere Mal mit seinen Teamkameraden die teilweise seine Enkel sein könnten gemeinsam seinem geliebten Hobby nachgehen.

Aber auch die Dragons würden natürlich nach dem sie zuletzt unbesiegt durch die Hauptrunde marschierten und erst im Finale den Allgeiern unterlagen, gerne wieder an alte Erfolge anschließen. Hierbei sollen dem Team ihre Neuzugänge Max Reitzer und Johannes Klein behilflich sein. Aber auch die Integration weiterer örtlicher Nachwuchsspieler ist ein wichtiger Aspekt bei Sulzschneid, nachdem dies im letzten Jahr schon ganz ordentlich funktionierte.

Man darf gespannt sein, wer sich in diesem Duell der beiden Altmeister durchsetzen wird.

Beide Spiele finden am selben Tag statt.