Allgeier Rückholz und Bulls Rosshaupten eröffnen den Eishockey Zimmermanncup
Am kommenden Montag startet die Eishockeyhobbyrunde des südlichen Landkreises in ihre neue Spielzeit. Nach den letzten beiden schwierigen Jahren mit ihren zahlreichen Pandemiebedingten Einschränkungen steht mit den Energieproblemen erneut eine ungewisse und vor allem auch finanziell anstrengende Saison vor den Teams. Dennoch sehnen sich der Großteil der Akteure nach ihrem geliebten Hobby. Diese Runde die unter der Leitung von Peter Fahrnholz und Sebastian Hofer steht, spielt auch in der kommenden Saison mit fünf Teams. Zum Auftakt treffen hierbei die Allgeier Rückholz auf die Bulls aus Rosshaupten. Der SVR startet nach eigenen Aussagen ohne Druck in die Saison. Weiterhin sei der Spaß und der Zusammenhalt auf und neben dem Eis, Grundsätze des Teams. Dennoch blicken sie nach ihrem zweiten Titelgewinn in der vergangenen Saison voller Stolz auf den zweiten Stern auf ihren Trikots. Sie würden natürlich sehr gerne an die letzten Erfolge anschließen. Und ihr Ziel kann deshalb auch für die kommenden Wochen nur lauten die nötigen Punkte für den nächsten Einzug ins Finale zu sammeln.
Der Auftakt in die neue Saison lief dann auch gleich recht erfolgreich, zogen sie doch mit einem 2:1 Erfolg gegen die Eistiger Bidingen in die zweite Runde des OAL- Pokals ein.
Ihr Gegner aus Rosshaupten konnten dagegen in der vergangenen Saison nicht an ihre alten Erfolge anschließen und verpassten zuletzt den Einzug in die Play – Offs. Sie würden in der anstehenden Runde diese Scharte natürlich zu gerne wett machen. Die Beteiligung der Teammitglieder an den bisherigen Trainingseinheiten lassen wieder auf bessere Zeiten hoffen. Denn diese und die damit verbundene Stimmung war dabei sehr gut. Sie absolvierten auch erneut ein Trainingslager. Mit Andreas Steiner und Paul Seitz durften auch zwei Neuzugänge hierbei begrüßt wurden. Der Montagabend wird nun zeigen wie fit die beiden Teams sind.
Neben diesen beiden Teams nehmen weiterhin die Dragons Sulzschneid, der SV Wald sowie die Seeger Adler an dieser attraktiven Runde teil.