SV Rückholz mit wichtigem Sieg Richtung Endrunde

Einen großen Schritt in Richtung Halbfinale machten die Allgeier Rückholz am vergangenen Wochenende in der Eishockeyhobbyrunde des südlichen Landkreises. Nach zuletzt schon couragierten Auftritten gegen Sulzschneid und Wald, die jedoch nicht in Punkte umgesetzt wurden, gelang es ihnen den personell angeschlagenen Titelverteidiger aus Seeg von Beginn an unter Druck zu setzen. So gingen sie früh mittels eines Doppelschlages in Führung und fuhren am Ende einen deutlichen 4:1 Sieg ein. Durch diesen Sieg konnte sich der SVR ein wenig vom Schlußlicht Rosshaupten absetzen, und darf sich berechtigte Hoffnungen auf eine Teilnahme an der anschließenden Finalrunde machen.

Erwähnt werden muss dringend mal die Fairness dieser Runde, sodass in dem Spiel der Seeger gegen Rückholz zum vermehrten Male der 70 – jährige Otto Bader auf Seiten Seegs mitwirkt. In den Partien von Sulzschneid wirken regelmäßig zwei 16 -jährige Akteure mit, die vom Alter her gut die Enkel von Otto Bader sein könnten. Und auch mehrere Damen freuen sich ihrem Hobby auf dem Eis zusammen mit ihren männlichen Freunden nachgehen zu können.

Am kommenden Wochenende bzw. zu Wochenbeginn stehen in dieser Runde wieder mehrere Begegnungen an. Dabei stehen sich zunächst im Derby der SV Wald und Sulzschneid gegenüber. Die Dragons bestimmten das Hinspiel klar und fuhren einen deutlichen 7:1 Sieg ein. Danach treffen die Bulls aus Rosshaupten und die Seeger Adler aufeinander. Hierbei konnten sich die Adler am Ende einer spannenden Partie mit 5:3 behaupten. Abschließend kreuzen in einem Nachholspiel der SV Rückholz und der SV Wald zu Wochenstart die Schläger. Hierbei setzte sich Wald im Hinspiel in einer offenen Partie knapp mit 5:4 durch.

Die Torschützenliste wird weiterhin vom Sulzschneidertrio Stich – Filser – Schrägle angeführt. Aber Dominik Speyer rückte diesen mit seinen beiden letzten Partien bedrohlich nahe.