Seeger Adler verteidigen Titel der FZ Runde erfolgreich

Zum zweiten Mal versammelten sich die Teams der Eishockeyhobbyrunde des südlichen Landkreises im Bundesleistungszentrum in Füssen zu ihrem Höhepunkt dem Finaltag. Dabei wurden sie auch wieder von Scharen Schlachtenbummler begleitet. So war ab Mittag eine super Stimmung in der Arena. Gestartet wurde das Festival mit der Begegnung um den fünften Platz. Dabei trafen die Allgeier Rückholz auf das Reserveteam der Floschenflitzer Lengenwang. Das Team aus Lengenwang erklärte sich bereit am Finaltag mitzuwirken, da in der regulären Runde nur 5 Teams mitwirken. Zudem spielen die Floschenflitzer mit dem Gedanken mit ihrer zweiten Garde in Zukunft in dieser interessanten Runde teilzunehmen.

Der SVR bestimmte in diesem fairen Duell vom Start weg das Geschehen und erzielte in regelmäßigen Abständen die Treffer zum 10:0 Sieg. Jedoch war das Team aus Lengenwang gezwungen stark ersatzgeschwächt anzutreten. Die Allgeier fanden mit diesem Spiel einen versöhnlichen Abschluß hinter eine nicht immer einfache Saison.

Danach stand das Spiel um Platz 3 zwischen dem Hauptrundensieger Sulzschneid und dem SV Wald an. Nachdem die Dragons eine überragende Hauptrunde spielten, unterlagen sie recht unglücklich Rosshaupten im Halbfinale. Im kleinen Finale präsentierten sie wieder ihren starken Angriff und zogen früh mit 3:0 in Front. Das Team aus Wald hielt anschließend zwar wacker entgegen. Es konnte das Spiel jedoch nicht mehr drehen und unterlag am Ende mit 2:4. Somit durften sich Sulzschneid wenigstens über den Bronzerang freuen.

Nun stand der Höhepunkt einer weitestgehend Verletzungsfreien Saison an. Dabei traf der Titelverteidiger aus Seeg im Derby auf Rosshaupten. Und dieses Spiel sollte halten was es versprach. Das Spiel wogte vom Start bis zum Abpfiff hin und her, es wurde jedoch von beiden Kontrahenten recht fair geführt. Die Adler gingen dabei nach wenigen Sekunden durch ihren Goalgetter Mayr in Führung. Die starken Bulls drehten anschließend die Partie, und sahen lange Zeit wie der kommende Champion aus. Erst in den Schlussminuten drehten die Honigdörfler die Begegnung wieder zu ihren Gunsten und feierten am Ende frenetisch einen 4:3 Sieg, mit dem sie den Titel vom Vorjahr verteidigen konnten. Dies gelang in den Jahren zuvor keinem anderen Meister.

Nach dem der Finaltag absolviert war ging es für die Teams samt Anhang nach Wald zum Gasthof Koch wo der Abschluß einer mehr oder weniger erfolgreichen Saison gemeinsam gefeiert und begossen wurde. Diese Feier wurde vom Team des SV Wald veranstaltet. An dieser Abschlussfeier wurden dann neben den Platzierungen auch verschiedene verdiente Spieler geehrt.

Als Torschützenkönig wurde Marc Gerber vom SV Rückholz geehrt. Ihm gelangen in dieser Spielzeit 13 Treffer. Er war jedoch nicht der einzige Akteur der Allgeier, der an diesem Abend gefeiert wurde. Als stärkster Torwart wurde sein Teamkamerad Michael Günther ausgezeichnet. Danach wurden die Stars der Saison geehrt, dies waren über die gesamte Saison gesehen auf Platz 1. Bernhard Mayr aus Seeg, den gemeinsamen zweiten Platz belegten Sybille Kretschmar vom SV Rückholz, sowie der Walder Martin Vogler. Als fairstes Team wurde wie auch die letzten Jahre der SV Wald ausgezeichnet. Dieses Team brachte es fertig mit lediglich 22 Strafminuten durch die Saison zu kommen. Das waren 24 weniger als noch letzte Saison. Damit lagen sie mit weitem Abstand vor den restlichen Teilnehmern dieser Runde.

Die Preise für die Auszeichnungen wurden von folgenden Sponsoren zur Verfügung gestellt. Allen voran zeichnete sich natürlich der Getränkelieferant Zimmermann, als Namensgeber dieser Runde dafür verantwortlich. Aber auch der Raiffeisenbank des Südlichen Ostallgäus, sowie der Firma Rubi Sport aus Seeg sowie der Firma Killa Hockey gilt ein großer Dank für ihr Engagement und die großzügigen Spenden. Der offizielle Teil wurde von den Spielgruppenleitern Sebastian Hofer und Peter Fahrenholz moderiert. Auch diesem Duo gilt ein großer Dank für ihre Arbeit während der so eben beendeten Saison. Beide waren neben ihrem Dienst am Schreibtisch zudem auch immer wieder als Schiedsrichter im Einsatz. Mit Josef Wettengel war ein weiterer Schiedsrichter sehr oft aktiv im Geschehen mit dabei.

Nachdem der offizielle Teil beendet war feierten die Anwesenden noch bis in die frühen Morgenstunden.