Rosshaupten und Seeg ziehen ins Finale des Zimmermanncup ein

Packende Szenen und zahlreiche Treffer wurden den angereisten Anhängern von den vier Teilnehmern an den Halbfinalspielen der Eishockeyhobbyrunde des Zimmermanncup während der letzten Woche geboten.

Zunächst traf der Tabellenführer aus Sulzschneid auf den viertplatzierten Rosshaupten. Diese hart umkämpfte Partie wogte vom Start bis zu deren Ende hin und her. Zweimal zogen die Dragons dabei in Front, die an diesem Abend kämpferischen und agilen Bulls waren aber immer wieder in der Lage das Resultat zu egalisieren. Kurz vor Ende der Partie gelang ihnen dies sogar in Unterzahl. Sodass die Begegnung im Penaltyschiessen entschieden werden musste. Hier erwiesen sich die Bulls als das kaltschnäuzigere Team und verwandelten den entscheidenden Schuss zum 5:4 Sieg. Somit zogen sie als erstes Team ins Finale ein.

Zwei Tage später trafen dann im zweiten Duell die Tabellennachbarn aus Seeg und Wald aufeinander. Hierbei erwiesen sich die Adler als das Spielbestimmende Team und gingen recht früh in Führung. Diese liesen sie sich dann nicht mehr nehmen und fuhren am Ende einen sicheren 5:2 Sieg ein, damit vervollständigten sie das Finale.

Der Finaltag wird mit der Partie der Allgeier Rückholz und der Floschenflitzer Lengenwang eröffnet. Das Team aus Lengenwang möchte sich in diesem Spiel den anderen Teilnehmern dieser Runde präsentieren, um im nächsten Jahr mit seiner zweiten Mannschaft selbst an dieser Runde teilzunehmen. Nach dieser Begegnung folgt das kleine Finale, das tragen die beiden zuletzt unterlegenen Teams aus Sulzschneid und Wald aus. In diesem Derby werden die beiden Teams hierbei versuchen einen für sich versöhnlichen Saisonabschluss zu erzielen. Danach folgt mit dem Finale zwischen Seeg und Rosshaupten der Höhepunkt ein jeder Spielzeit. Hierbei werden die Seeger Adler sicherlich versuchen ihren Titel vom letzten Jahr zu verteidigen. An diesem Vorhaben scheiterten in den letzten Jahren aber immer wieder die jeweiligen Titelverteidiger. Dies zeichnet auch diese Runde aus, es kann jeder der 5 Teilnehmer als Sieger hervorgehen.