Dragons stutzen Adler die Krallen
In der Eishockeyhobbyrunde des südlichen Landkreises fanden am vergangenen Wochenende nochmal drei Partien statt. Dabei waren die Dragons aus Sulzschneid zweifach beteiligt. Und die zeigten vor den Halbfinalduellen nochmal ihre Stärke auf. Gerade im Duell gegen den schärfsten Verfolger, die Seeger Adler boten sie ihren Anhängern eine Glanzleistung dar. Überragender Akteur auf Seiten von Sulzschneid war an diesem Nachmittag Christian Rauch, der dabei selbst zwei Treffer erzielte und an weiteren zwei direkt beteiligt war. Somit wurden den Adler gehörig die Krallen gestutzt und mit 9:2 besiegt. 48 Stunden später besiegten sie im Nachholspiel die Allgeier Rückholz in einer rassigen Partie mit 6:3.
Zwischen diesen beiden Partien standen sich in einer weiteren Partie der SV Wald und die Bulls aus Roßhaupten gegenüber. In einer spannenden Begegnung konnte sich der SV Wald am Ende mit 2:1 durchsetzten und belegt somit am Ende der Hauptrunde Tabellenplatz 3.
Somit kommt es in der kommenden Woche zu folgenden Halbfinalpartien.
Der ESC Sulzschneid trifft auf den viertplatzierten die Rosshaupten Bulls. Und gerade gegen dieses Team büßten sie in der Hauptrunde den einzigen Punkt ein. In allen anderen Partien gingen die Kleintiroler als Sieger hervor. Aber dass diese Ergebnisse nicht unbedingt aussagekräftig sind bewies der SV Rückholz vor zwei Jahren, als sie als Viertplatzierter der Hauptrunde das Feld von hinten aufrollten und am Ende im Finale Sulzschneid besiegten und erstmals diese interessante Runde für sich entschieden.
Im zweiten Halbfinale treffen dann die Seeger Adler auf den SV Wald. Das auch dieses Duell sicherlich recht spannend verlaufen kann zeigte sich in der Hauptrunde, als sich die beiden Teams exakt gleich viele Punkte ergattern konnten und sich zudem in einer der beiden Hauptrundenpartien mit einem 4:4 die Punkte teilten.
Den Titel des Torschützenkönigs der Hauptrunde sicherte sich mit drei Treffern gegen Sulzschneid Marc Gerber von den Allgeiern Rückholz der damit insgesamt 9 Tore erzielte.