Derbytime zum Auftakt der Zimmermannrunde

Mit dem Derby zwischen dem amtierenden Meister Seeger Adler und den Allgeier Rückholz startet am Montagabend die Eishockeyhobbyrunde um den vom Getränkehändler Zimmermann gesponserten Wanderpokal.

Gespielt wird wieder in einer Einfachrunde mit Hin- und Rückspielen mit anschließendem Play – Off. Die Spiele werden ausgetragen in den Eisstadien von Füssen und Pfronten, sowie am Eisplatz in Marktoberdorf.

Der Titelverteidiger die Seeger Adler werden durch den Ausfall mehrerer Leistungsträger dazu gezwungen in der Anfangsphase der kommenden Saison ein sehr junges Team auf das Eis zu schicken. Sie legen jedoch Wert darauf, dass auch weiterhin auf Spieler des eigenen Nachwuchses gesetzt wird, dennoch soll auch heuer als Ziel das Halbfinale sein.

Vom letztjährigen Finalpartner den Bulls Rosshaupten lag leider kein Vorbericht vor.

Die Dragons Sulzschneid starten personell weitestgehend unverändert in die neue Spielzeit. Sie sehen ihr eingespieltes Team als Stärke gegenüber den teilweise namhaft verstärkten Kontrahenten. Durch die stabile Defensive versuchen die Dragons den Erfolg der letzten Jahre fortzusetzen und den Spaß am schnellsten Mannschaftssport der Welt in den Vordergrund stellen.

Der SV Wald hat personell weiterhin Probleme, für sie geht es darum diesen schönen Sport im eigenen Dorf wieder mehr publik zu machen, und so in Zukunft wieder mehr Nachwuchs zu gewinnen. Dies funktioniert am ehesten wenn den Fans attraktiver und damit verbunden erfolgreicher Sport geboten wird. So kann auch für sie als Minimalziel die Teilnahme am Play – Off stehen.

Die Lusse Lakers Rosshaupten stehen vor ihrer Jubiläumssaison, wurden sie doch vor 30 Jahren gegründet. Deshalb starten sie mit breiter Brust in die kommende Runde. Mit einem gut gemischten Kader in dem der letztjährige Torschützenkönig dieser Runde Sebastian Schnöll steht gehen sie die anstehenden Aufgaben an. Ganz besonders fiebern sie natürlich dem Ortsderby gegen die Bulls entgegen. Alle Mann in diesem Team sind gespannt, ob es heuer für die Teilnahme an der Finalrunde reicht, nachdem sie im letzten Jahr nur sehr knapp scheiterten.

Auch die Allgeier Rückholz freuen sich auf den Start der letzten verbliebenen Hobbyrunde im Altlandkreis. Sie waren aber auch im vergangenen Sommer nicht tatenlos und konnten hochkarätige Neuzugänge verpflichten. Neben einem Quartet an neuen Spielern, das gebildet wird von Becker, Faigle, Speyer und Keck freuen sie sich aber vor allem auf die Rückkehr der Akteure Linner und Gerber. Besonders gespannt darf man sein was Marc Gerber von seinem Kurzgastspiel beim EV Füssen mitbringt, wo er letzte Saison in der Bezirksliga mitwirkte. Als neuen Verantwortlichen an der Bande konnte Martin Grimmer verpflichtet werden, der zuletzt ein Trainerlehrgang absolvierte und dieses erfolgreich abschloss. Somit sollte die Rote Laterne der letzten beiden Spielzeiten abgegeben werden können.

Zur Primetime am Montagabend um 20:30 erfolgt nun der Anpfiff der Saison 16 / 17 in der Arena von Füssen.