Vizemeister Rosshaupten startet erfolgreich in die neue Spielzeit
Nachdem der Hobbyfußball am vergangenen Wochenende weitestgehend vom Schnee gestoppt und in die Winterpause geschickt wurde, startete nun der Sport mit der runden Scheibe. Als erste Hobbyrunde im Ostallgäu trafen sich die Teams aus Rosshaupten und Rückholz im Zimmermanncup auf dem Eis. Nachdem die Bulls im letztjährigen Finale knapp dem Team aus Sulzschneid unterlagen, gingen sie bereits zum Auftakt hochmotiviert ins Auftaktspiel gegen die Allgeier und setzten sich am Ende knapp mit 4:3 durch.
Am kommenden Montagabend trifft in der zweiten Partie dieser Runde der SV Rückholz auf den Titelverteidiger aus Sulzschneid. Das Ziel der Dragons ist nach dem hochdramatischen Finalsieg vom Vorjahr natürlich die Titelverteidigung, zudem allen im Kader befindenden Akteuren Spielzeit zu verschaffen. Als Zugänge stießen im Sommer neben der Torhüterin, Sabrina Guggemos die aus Wald den Kleintirolern anschloss, zudem Nico Lodetti hinzu. Mit ihm wirkt nun erstmals auch ein Deutsch-Brasilianer in dieser interessanten Runde mit. In den vergangenen Jahren haben sich die Neuzugänge stark etabliert, das ist natürlich auch von diesen beiden Spielern zu erhoffen. Ein weiteres Ziel ist es zudem den häufig zahlreich mitreisenden Fans ein ansehnliches und attraktives Eishockey zu bieten.
Die Allgeier werden in diesem Match jedoch bestimmt versuchen ihren ersten Erfolg einzufahren um nach der Niederlage gegen Rosshaupten nicht schon früh unter Zugzwang zu stehen. Deshalb ist wieder eine spannende Partie zu erwarten.
Neben diesen Teams nehmen an dieser Spielrunde auch wieder die Seeger Adler teil. Zurückgezogen hat sich dagegen der SV Wald. Wegen eines zu knappen Kaders ist es ihnen vorläufig nicht mehr möglich ein schlagkräftiges Team aufzubieten.
Die vier Teilnehmer einigten sich in der Rundensitzung darauf in diesem Winter eine dreifach Runde zu spielen und auf die traditionelle Play-Off Runde zum Abschluss zu verzichten. Deshalb wird es vom Saisonstart weg erforderlich eine konstante Runde zu spielen.
Geleitet wird die Runde weiterhin vom Duo Fahrenholz – Rädler.