Allgeier Rückholz erzielen einen gelungenen Saisonstart im Zimmermanncup
Am vergangenen Wochenende erfolgte in der Eishockeyrunde des südlichen Landkreises der Startschuss. Dabei war der SV Rückholz gleich doppelt gefordert. Zunächst errangen sie gegen die Bulls Rosshaupten trotz kurzzeitigem Rückstand mit einem 1:1 den ersten Punkt. Zwei Tage später standen sie dann den Seeger Adler gegenüber. Die beiden Teams bildeten auch das Finale der vergangenen Spielzeit. Nachdem sich damals noch die Adler durchsetzen konnten, gelang den Allgeiern gleich zu Saisonstart eine erfolgreiche Revanche und sie verließen mit einem 5:3 Sieg das Eis.
Am kommenden Wochenende stehen in dieser Runde erneut zwei Partien an. Zunächst treffen im Derby der Titelverteidiger aus Seeg auf die Bulls aus Rosshaupten. Hierbei wird Seeg bestimmt versuchen eine komplett verkorksten Saisonstart abzuwenden.
Anschließend stehen sich der SV Wald und der SV Rückholz gegenüber. In den vergangenen Jahren erwies sich Wald hierbei oftmals als ziemliche Hürde für die Allgeier. Deshalb ist bestimmt auch hier eine spannende Begegnung zu erwarten.
Der ESC-Sulzschneid ist auch am kommenden Wochenende noch spielfrei und startet erst eine Woche später als fünftes Team in die frische Saison.