Seeger Adler übernehmen durch einen 4:1 Sieg gegen Wald die Tabellenführung

Am vergangenen Wochenende standen im Zimmermanncup, der Eishockeyhobbyrunde des südlichen Landkreises zwei Begegnungen an. Dabei trafen zunächst die Dragons aus Sulzschneid auf Rosshaupten. Nachdem die Bulls das Hinspiel bereits deutlich für sich entschieden, fanden sie zunächst auch besser in dieses Duell. Mit zunehmender Spielzeit fanden die Gäste besser in die Partie und drehten diese recht souverän, sodass sie am Ende mit einem 5:1 die Punkte verdient mit ins Kleintirol nahmen. 

In der anderen Begegnung standen sich die Seeger Adler und der SV Wald gegenüber. Hierbei führte Florian Wachter die Adler mit einem Doppelpack zu einem 4:1 Sieg. Mit diesem Erfolg setzten sich die Honigdörfler kurz vor Hauptrundenende an die Tabellenspitze.

Johannes Filser konnte mit einem Hattrick gegen Rosshaupten den Seeger Josef Wachter dem in der Hauptrunde 10 Treffer gelangen, in der Torschützenliste überholen. Filser erzielte in den bisherigen 7 Partien 11 Treffer. 

Zum Abschluß der Hauptrunde stehen noch zwei Begegnungen an. An beiden ist der amtierende Meister aus Rückholz beteiligt. Zunächst treffen sie wie im letztjährigen Finale auf die Dragons aus Sulzschneid, danach treffen sie zudem in einem weiteren Lokalderby auf den SV Wald, bei Wald geht es in dieser Partie eigentlich nur noch darum einen versöhnlichen Saisonabschluss zu finden, so können sie weitestgehend befreit aufspielen. Im Duell der Altmeister geht es zuvor um die Hauptrundenplatzierung und darum auf wen die beiden Teams in den anschließenden Halbfinalspielen dieser sehr ausgeglichenen Runde treffen.