Allgeier Rückholz starten im Zimmermanncup erfolgreich ins neue Jahr
Zu Jahresbeginn standen sich in der Eishockeyhobbyrunde des südlichen Landkreises der SV Rückholz und die Seeger Adler gegenüber. Nachdem er zunächst zurück lag, feierte der amtierende Meister aus Rückholz am Ende einer spannenden Partie einen 3:2 Sieg.
Diese knappe Niederlage konnte Seeg jedoch nicht lange schocken, denn bereits im nächsten Spiel, dem Derby gegen Wald zeigten die Adler eine beeindruckende Leistung an deren Ende ein deutlicher 5:1 Sieg feststand. Hierbei zeichnete sich vor allen Josef Wachter aus, ihm gelangen in den ersten vier Minuten ein Doppelschlag. Diesem ließ er zu Beginn des Mitteldrittels einen weiteren Treffer zum Hattrick folgen.
Aber auch die Bulls aus Rosshaupten fanden sehr gut ins neue Jahr. Nachdem sie vor Weihnachten bereits die Adler Seeg besiegten, gelang ihnen auch gegen Sulzschneid ein Erfolg. In einem langezeit ausgeglichenen Spiel siegten sie letztendlich recht deutlich mit 5:2. Andreas Linder trug mit seinem Doppelschlag maßgeblich dazu bei.
Die Torschützenliste führt weiterhin der Adler Josef Wachter an. Ihm gelang zuletzt im Derby gegen Wald ein lupenreiner Hattrick. Er erzielte in den bisherigen 5 Begegnungen 7 Treffer.
Zu Beginn der nächsten Woche steht das Duell des SV Rückholz und des Vizemeisters den Dragons Sulzschneid an. Sulzschneid findet heuer noch nicht richtig in die Runde, deshalb sind auch in diesem Spiel sicherlich die Allgeier der Favorit.