Rosshaupten gelingt Auftaktsieg im Zimmermanncup

Im Eröffnungsspiel der Eishockeyhobbyrunde im südlichen Landkreis standen sich der amtierende Meister, der SV Rückholz sowie die Bulls Rosshaupten gegenüber. Diese hochkarätige Partie wurde zwar über weite Strecken von Rückholz bestimmt. Am letzten Drittel konnte Rosshaupten jedoch die Partie noch drehen und verlies mit einem glücklichen 5:4 Erfolg das Eis.

Am kommenden Wochenende treffen die Rückholzer im Derby auf den SV Wald. Die Gäste beendeten die vergangene Spielzeit als Schlußlicht dieser Runde und wollen in dieser Saison wieder Schritt für Schritt in die Erfolgsspur zurückliegender Jahre finden. Für dieses Projekt konnten über den Sommer einige junge Spieler aus dem Marktoberdorfer Raum gewonnen werden. So dass die Trainingseinheiten in der Vorbereitung auch recht vielversprechend verliefen und gezeigt haben dass die richtige Richtung beschritten wurde. Als vordringliches Ziel gilt zunächst einmal das Erreichen der Play – Offs.

Zum Spiel Bulls vs. Allgeier.