Rosshaupten festigt die Führung im Zimmermanncup
In der Eishockeyhobbyrunde des südlichen Landkreises um den Zimmermanncup konnten die Bulls aus Rosshaupten am letzten Wochenende das Derby gegen die Seeger Adler erfolgreich mit 4:1 bestreiten. Dadurch bauten sie die Führung in der Tabelle auch vor dem restlichen Feld aus.
In der Torschützenliste liegt weiterhin Sven Hörning aus Rückholz mit drei Treffern an der Spitze. Diesem folgt der Bulls Akteur Andreas Linder mit zwei Toren.
Vor Weihnachten stehen in dieser Runde noch zwei Begegnungen an. Dabei greift auch Sulzschneid ins Geschehen ein. Die Dragons haben im Zuge der anstehenden 900 – Jahr – Feierlichkeiten des Ortes auch einmal in der Vereinschronik recherchiert. Dabei stellten sie fest dass sie genau vor 30 Jahren erstmals eine Mannschaft zusammen stellten und zwei Jahre später den Schritt vollzogen als ESC Sulzschneid in eine Hobbyliga einzusteigen. Seitdem geht dieses Team durchgängig in Hobbyrunden der schnellen Sportart nach. Zum neuen Jahrtausend änderte man während eines Vereinsausfluges seinen Namen und gehen seitdem als Dragons aufs Eis. Konstanz, Freude am Kufensport und Erfahrung will das Team in diesem Sinne auch heuer wieder aufs Eis bringen, und gleichzeitig auch weiterhin junge Akteure des Ortes einbauen. Als Ziel für die kommende Spielzeit ist es wieder im oberen Feld mitzuspielen und falls der Weg erneut ins Finale führt will man dort einen passenden Eintrag in die Vereinschronik erreichen. Sie haben aber mit den zuletzt sehr erfolgreichem Team aus Rosshaupten einen schweren Auftaktgegner. Wenn konzentriert und diszipliniert agiert werden kann sollte jedoch auch dieser Gegner nicht unbezwingbar sein.
In der zweiten Partie stehen sich in einem weiteren Derby die Seeger Adler und das Team des SV Rückholz gegenüber. Hierbei darf man gespannt sein, ob die Adler die als Mitfavorit in die Runde starteten, in ihrem dritten Spiel mal drei Punkte mit nach Hause nehmen können.