Dragons Sulzschneid und die Allgeier Rückholz stehen im Finale des Zimmermanncup

Im südlichen Landkreis fand die Finalrunde der Eishockeyrunde um den Zimmermanncup statt.

Dabei trafen im ersten Halbfinale der Zweitplatzierte die Seeger Adler auf den Titelverteidiger die Dragons Sulzschneid. In einer spannenden Partie ging Sulzschneid dabei zunächst mit 2:0 in Führung, ehe Seeg die Partie im Schlußabschnitt zunächst zu drehen verstand, den Dragons gelang jedoch kurz vor Ende der Partie der erneute Ausgleich. So musste gleich in der ersten Partie in der Overtime eine Entscheidung über einen der beiden Finalteilnehmer gefunden werden. Hierbei setzten sich die Dragons klar mit 2:0 durch und zogen somit ins Finale ein.

Im zweiten Halbfinale trafen am Mittwochabend der Spitzenreiter der Hauptrunde, die bisher noch ungeschlagenen Bulls aus Rosshaupten auf den SV Rückholz.

Der Außenseiter aus Rückholz ging in dieser Partie früh in Führung und baute diese noch im selben Abschnitt auf 2:0 aus. Als die Bulls gegen Mitte der Partie auf 1:2 verkürzen konnten kam nochmal Spannung auf. Diese sollte jedoch nicht sehr lange anhalten, denn nur wenige Minuten später stellten die Allgeier den alten Abstand wieder her. Danach gelang den Bulls kurz vor Ende nur noch der Treffer zum 2:3 Endstand. Somit war Rückholz der Überraschungscoup gelungen.

Die Torschützenliste der Finalrunde wird angeführt von einem Duo, das bilden der Rosshauptener Franz Zimmermann und der Sulzschneider Matthias Köpf mit jeweils zwei Treffer.

Nun treffen im Finale am kommenden Samstag im Eisstadion von Pfronten die beiden Kontrahenten aus Sulzschneid und Rückholz aufeinander. In der Hauptrunde siegte jedes Team einmal, deshalb ist auch in der kommenden Partie eine ausgeglichene Partie und jede Menge Spannung zu erwarten.

Zuvor steht noch das Duell der unterlegenen Teams aus Rosshaupten und Seeg an. Gestartet wird dieser Tag jedoch mit der Freundschaftlichen Begegnung der Gockelwirt Rangers Eisenberg, die heuer außer Konkurrenz in der Runde mitwirkten, und dem Fünftpatzierten SV Wald .