Bulls Rosshaupten und Dragons Sulzschneid ziehen mit 4:3 Siegen ins Finale ein
In der ersten Halbfinalpartie trafen der Titelverteidiger die Seeger Adler auf die Bulls aus Rosshaupten. Nachdem das Spiel in der Anfangsphase noch ziemlich ausgeglichen verlief, konnten die Bulls im Laufe des Spieles das Kommando übernehmen, und es gelang ihnen in regelmäßigen Abständen die Treffer zur 4:1 Führung zu erzielen. Sie sahen dadurch schon wie der sichere Sieger aus, ehe die Seeger gegen Spielende doch nochmal ins Spiel fanden, und es bis zum Abpfiff spannend gestalteten. Letztlich verdiente sich jedoch Rosshaupten diesen 4:3 Sieg und sicherten sich damit die Endspielteilnahme.
In der zweiten Begegnung des diesjährigen Halbfinals im Zimmermanncup standen sich zwei ebenbürtige Teams gegenüber und so gingen die Dragons aus Sulzschneid in diesem überaus fairen Derby gegen den SV Wald mit einem 4:3 als glücklicheres Team vom Eis und zogen somit erstmals ins Finale dieser Runde ein.
Bei den Torschützen gelang es Johannes Filser mit zwei weiteren Treffern gegen Wald seinen Torestand auf 14 Treffer auszubauen.
Am kommenden Samstag steht in dieser Runde mit dem Finaltag das Highlight der Saison an. Dieses eröffnen die Allgeier Rückholz und die Lusse Lakers Rosshaupten mit dem Spiel um Platz 5.
Anschließend stehen sich im kleinen Finale die Seeger Adler und der SV Wald gegenüber, ehe im Finale dann die Dragons Sulzschneid auf die Bulls Rosshaupten treffen.