Allgeier Rückholz bezwingen den SV Wald im Derby des Zimmermanncup

In der Eishockeyhobbyrunde um den Zimmermanncup bezwang der SV Rückholz im Nachbarschaftsderby den SV Wald deutlich mit 9:4 und feierte damit den ersten Sieg in dieser Saison. Dadurch gaben sie die rote Laterne an den Kontrahenten ab. Im zweiten Spiel dieser Runde teilten die beiden führenden Teams aus Seeg und Rosshaupten durch ein gerechtes 1:1 Remis die Punkte. Dadurch konnten die Adler auch ihre Spitzenposition vor Weihnachten verteidigen. Die Dragons aus Sulzschneid waren am Wochenende spielfrei.

Auch in der Torschützenliste steht ein Duo aus Seeg mit jeweils vier Treffer an der Spitze. Dieses bilden die Abschluss starken Akteure Bernhard Mayr und Josef Wachter.

Am letzten Wochenende des Jahres 2017 steht noch ein weiteres Derby in dieser Runde an. Dabei treffen die Dragons Sulzschneid auf den SV Wald. Im Halbfinale der letzten Spielzeit konnten sich die Dragons damals nach einer spannenden Partie knapp mit 4:3 durchsetzen. Zuvor treffen noch die Bulls Rosshaupten auf die Allgaier Rückholz. Hierbei wird das Team aus Rückholz versuchen nach ihrer starken Leistung gegen Wald auch mal einen Favoriten zu ärgern und vorzeitig die Weichen Richtung Halbfinale zu stellen.