Derbysiege für Sulzschneid und Roßhaupten Bulls im Zimmermanncup

In der Eishockeyrunde des südlichen Landkreises gab es am vergangenen Wochenende einige heiß umkämpfte Derbys. Zunächst erkämpften sich die Bulls im Roßhauptener Ortsderby einen knappen 4:3 Sieg gegen die Lusse Lakers. Die Dragons Sulzschneid gingen nach dem Höhentrainingslager in Zouz am vorletzten Wochenende gestärkt in die Partien gegen die Partien gegen Wald und Rückholz. Davon konnten sie auch im Derby gegen den SV Wald deutlich profitieren, sie verließen nach einer überragenden Leistung und einem deutlichen 6:2 Sieg das Eis. Einen Tag später hatten sie dann deutlich mehr Mühe in der Partie mit den Allgeier Rückholz hatten aber auch in dieser Partie etwas mehr Luft und feierten am Ende einen glücklichen 3:1 Sieg gegen einen sehr starken Kontrahenten. Durch diese beiden Erfolge machten die Dragons in der Tabelle einen gehörigen Sprung nach oben und belegen hinter den Bulls den zweiten Tabellenplatz.

Josef Wachter konnte auch ohne eigenen Einsatz die Führung in der Torschützenliste mit 10 Treffern verteidigen.